Fit im Home Office

Das persönliche Fitnessprogramm mit Claudia Pitt. 

Als firmeninternes Online-Training durchführbar.

Irgendwas kommt immer dazwischen. Eigentlich wollte ich mich bewegen, aber das Wetter war zu heiß oder zu kalt, ich hatte keine Zeit oder das Gym war zu voll oder hat unpraktische Öffnungszeiten ... Darum haben wir kurzfristig ein ganz praktisches Bewegungsprogramm für Körperbewusste in unser Programm genommen.

 

Aufbau des Online-Trainings

Jede Trainingseinheit beginnt mit einer kurzen Aufwärmphase, dem sog. Warm-Up gefolgt von den Kernthemen Kräftigung der Körpermitte, der Beine, der Arme und Stärkung des Bewegungsapparats insgesamt, sowie Elemente, die den Kreislauf in Schwung bringen als auch Dehnübungen und findet mit einem Cool Down seinen Abschluss. Neben der körperlichen Beanspruchung werden Achtsamkeits-und Bewusstheitselemente integriert.

 

Nach 45 Minuten starten Sie wach, kraftvoll und angeregt in Ihren Tag

 

Wer kann teilnehmen? 

Die Intensität, den Schwierigkeitsgrad und das Tempo der Übungen können selbstverständlich dem aktuellem Trainingszustand angepasst werden.

Insofern sind alle die fit werden oder bleiben möchten herzlich willkommen!

 

Was benötige ich für die Teilnahme?

Für die Trainingseinheiten wird empfohlen, sich mit folgenden Utensilien auszustatten:

Eine Matte, ein Handtuch, etwas zum Hydrieren und bequeme Sportkleidung.

Das Training ist so angelegt, dass barfuß wahlweise auch mit Sportschuhen trainiert werden kann.

 

Was sonst noch wichtig ist:

Die empfohlenen Übungen sollten keinesfalls Beschwerden hervorrufen oder verstärken. Treten während einer Übungsausführung Beschwerden auf, brechen Sie diese Übung bitte ab.

 

Ihre Trainerin

Claudia Pitt war Berufstänzerin und Dozentin im Fach Körpertraining an einer Schauspielakademie, ist Sportwissenschaftlerin, Gesundheitsberaterin und -coach, sowie Betriebliche Gesundheitsmanagerin.


Bei Fragen sind wir unter info@akademie-cgf.de persönlich für Sie erreichbar.