Unsere Angebote im Bereich Führung

Coaching, Gesundheit, Führung, Auftanken für Führungskräfte, Coaching-Kompetenz, Frauen in Führung, Führungsposition, Organisationsentwickler, Offenes Führungskräfte Programm, Der leise Mitarbeiter, Hochsensibilität, Neurokompetenz, Team in der Reihe,

Wir bieten firmeninterne Maßnahmen im Bereich Führung an.

Eine Auflistung unserer Angebote finden Sie hier: 

 

Inhouse Angebote im Bereich Führung

Coaching-Kompetenz für Führungskräfte

Frauen in Führung

Arbeitsstilbasierte Kommunikation in Teams

Psychopathologie für Führungskräfte (Als Webinar oder Präsenz-Seminar)

 

Um Ihnen eine nachhaltige interne Weiterbildung bieten zu können, passen wir die Weiterbildungsinhalte gerne an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Kontaktieren Sie uns unter info@akademie-cgf.de


“True leadership begins with equality” - Serge Benhayon

Für uns bedeutet Führung, mich und meine Mitmenschen bei der Aktivierung und Entwicklung der in uns liegenden seelischen, geistigen und körperlichen Möglichkeiten sowie Fähigkeiten zu unterstützen. Diese im Interesse des Einzelnen, der Organisation oder der Gemeinschaft einzusetzen, gibt dem Leben Sinn, fördert und erleichtert jegliches Handeln. 

 

Aufgaben von Führung sind im Wesentlichen Auswahl, Information und Kontrolle bei der Zusammenführung von Ausführendem und Aufgaben, sowie die Herstellung von äußerer und innerer Sicherheit bei den Beteiligten und Beachtung der gemeinsamen Ziele. Hier setzt der Führende seine Fähigkeiten und sein Wissen im Einklang mit seinen inneren Impulsen ein. Er kommuniziert in echtem Kontakt und berücksichtigt die Wesensarten des Einzelnen und achtet dessen Bedürfnisse. Er übernimmt Verantwortung für sich, den Anderen und die gemeinsame Aufgabe. Er überträgt Verantwortung und unterstützt durch Vertrauen.

 

 

Führung schafft den sicheren Rahmen für einen offenen wertschätzenden Dialog, in dem das Aussprechen der eigenen und der gemeinsamen Wahrheit möglich wird. Führung geschieht in innerer Harmonie und Achtsamkeit, durch liebevolles Handeln, in Präsenz und Autorität. Diese Autorität entsteht, wenn wir den Impuls zur Führung spüren, ihn erkennen, annehmen und aktiv leben.