Teilnehmerstimmen

Teilnehmersimmen, Feedback, Akademie für Coaching Gesundheit und Führung, Coaching, Gesundherit, Führung, Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminare, Workshops, Mitarbeiter, Führungskräfte, Team

 

»Die Ausbildung zum Business Coach war mit Abstand die beste Weiterbildung, die ich bisher genießen durfte, weil der Impact auf die eigene, persönliche Entwicklung deutlich, deutlich höher war, als im Vorfeld angenommen. Danke!«

Torsten Winterberg | Director Strategy and Innovation | Kurs: Business Coach IHK 

»Nochmal ein ganz dickes DANKE für das tolle Seminar.

Ich fand auch den didaktischen Aufbau sehr gelungen:

  • nicht zu viel Gruppe, aber doch so viel, dass man die „Werke“ der anderen anschaut und sich was abguckt,
  • viel ausprobieren, aber auch viele hilfreiche Infos und wertschätzende Kommentare zu den Büchern,
  • ganz charmant nebenbei mit ein paar Glaubenssätzen aufgeräumt, ohne es zu diskutieren
  • und immer gut angekündigt, was noch kommt und was wir schon alles können …

TOP!«

Fr. Frische | Trainerin, Coach | Kurs: Visualisierung für Trainer, Coaches und Führungskräfte - Grundkurs

 

 

 

»Einfach. Wirkungsvoll. Umsetzbar. Das sind die ersten Attribute, die mir nach diesem klasse Workshop eingefallen sind. Mir ging es wie wahrscheinlich vielen - die eigenen Flippcharts müssten schon der Beurteilung eines Picasso stand halten. Und da wir uns selbst jegliche Begabung für Malen und Zeichnen absprechen, besser erst gar nicht versuchen. 

Dabei geht es ums Visualisieren, also der graphischen Veranschaulichung von Zusammenhängen. Und wer erfolgreich Striche, Dreiecke, Quadrate und Kreise einigermaßen hinbekommt, der kann auch Visualisieren. Sehr praxisnah gestaltet garniert mit Motivation und Ideen für jeden. Sehr kurzweilig moderiert und von daher Prädikat „absolut empfehlenswert“. 

Ich persönlich habe viele Anregungen mitgenommen, werde es in die tägliche Arbeit im Coaching, Training oder bei Moderationen einbinden und optische Akzente versuchen zu setzen. Vergessen wir einfach mal den Picasso… ;-)«

Holger Querbach | Geschäftsführer Finmarex

 

 

 

»Bereits in den ersten zwei Modulen habe ich so viel Aha-Erlebnisse und bereichernde Erfahrungen gemacht, dass ich mich darin bestätigt fühlte, dass die Business Coach Ausbildung „das richtige für mich“ ist. In der Business Coach Ausbildung lernte ich nicht nur Methoden. Diese Ausbildung bot mir die Möglichkeit für eine tiefe Weiterentwicklung. Das hängt damit zusammen, dass man in den gegenseitigen Coaching Übungen natürlich auch seine eigenen Themen einbringt und daran arbeiten kann. Es liegt aber auch an der Qualität dieser Ausbildung.  Es wird sehr viel Wert auf die Inhalte gelegt, gleichermaßen wichtig ist aber auch die Art und Weise, in welcher Haltung diese Inhalte vermittelt werde, insbesondere durch den inspirierenden Miike Keppler als Ausblidungsleiter und Dozent. Seine ganz einzigartige Art zu visualisieren und Inhalte einfach zu vermitteln war eine wundervolle Erfahrung, besonders nach meiner nicht so glücklichen Schulzeit.

Für mich war die Business Coach Ausbildung auch interessant, obwohl ich als Masseurin nicht zu einer Berufsgruppe zähle, die im klassischen Business Kontext steht.

Durch die Gruppenarbeit und Präsentationen war es möglich, viel zu lernen und sich gegenseitig zu reflektieren. Ich konnte mich selbst mehr wertschätzen für meine Qualitäten und Fähigkeiten und erlangte mehr Selbstsicherheit darin, vor Gruppen zu sprechen und mich zu präsentieren.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so sehr von der Ausbildung zum Business Coach profitieren würde und bin dankbar und begeistert, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe und kann diese Ausbildung einfach nur weiterempfehlen. Die Business Coach Ausbildung war ein wirklich wichtiger Schritt in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung, die mir bereits neue berufliche Möglichkeiten eröffnet hat.«

Janina Koch | Diplom-Soziologin, Massagetherapeutin, Business Coach IHK i.A. | Kurs Business Coach IHK 

 

 

 

»Ziel meiner Ausbildungsteilnahme war die Erweiterung meiner Kompetenzen als Psychologe. Erlebt habe ich eine Vielfalt an praxisorientierten Methoden mit knappem, fundiertem theoretischen Hintergrund und sehr unterschiedliche, erfahrene, unterstützende Ausbilderpersönlichkeiten. Fast ganz nebenbei kam es mit Humor und Tiefgang zur Reflexion der eigenen persönlichen und beruflichen Ausrichtungen. Insgesamt für mich eine tolle Bereicherung, vielen Dank!«

Diethard Ochs | Psychologe | Kurs Business Coach IHK

 

 

 

»Mir persönlich gibt das Gelernte eine Gelassenheit und Sicherheit in Gesprächen mit Vorgesetzten und bei strategischen Meetings.

Es hat mir geholfen meine eigenen beruflichen Wünsche zu fokussieren und letztendlich auch umzusetzen.

Der Lehrgangsleitung ist es gelungen eine durchgängig respektvolle Atmosphäre herzustellen und mit der Auswahl der Trainer/Dozenten auf einem hohem Level Information und Haltung zu vermitteln.

Das Feedback auf meine Person bezogen war wichtig und hat mir geholfen mich klarer zu sehen. Auch hat es mich bereichert zu sehen, wie vielfältig die Ansätze der einzelnen Mitschüler sind und wie wertvoll jedes einzelne Profil ist.

Als absolut wertvoll habe ich die Supervisionen empfunden. Ich habe mehr genutzt als vorgegeben waren und hätte gerne noch weitere besucht.«

Heike Angele | Führungskraft Personalbereich | Kurs Business Coach IHK

 

 

 

»Das Jahr der Ausbildung zum Business Coach war für mich sehr bewegend. Unsere Gruppe war von Anfang an eine Einheit, geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Wir haben uns gegenseitig gestützt, und ich fühlte mich von meinen Kommilitonen getragen und in der Gruppe geborgen. So sind nicht nur Netzwerkkontakte, sondern auch Freundschaften entstanden.

Dass dies möglich war, liegt zu einem großen Teil an der für mich sehr wertvollen Betreuung und Begleitung unseres Seminarleiters Miike Keppler. Er war das ganze Jahr über nahezu rund um die Uhr für uns ansprechbar. In seiner besonnenen Art war er immer präsent, aufmerksam und einfühlsam. Er ist für mich – und ich weiß, dass ich damit nicht alleine stehe – ein Vorbild. Nicht nur als Coach.«

Jörg Peters | Betriebsratsvorsitzender und Business Coach | Kurs: Business Coach IHK

 

 

 

»Ich habe sicherlich mein eigenes Menschen- und Weltbild deutlich „überarbeitet“. Ich habe interessante, nette Menschen kennengelernt, sowohl auf Teilnehmer- als auch auf Dozentenseite. Für mich waren die Wochenenden gleichermaßen Inspiration, Motivation, Arbeit, Spaß und ein wichtiger Ausgleich zu meinem „Daily Job“. Ich habe nach vielen Jahren einmal wieder etwas richtig erlernt und etwas nur für mich getan. Das war eine schöne Erfahrung!«

Marcel Schettler | Coach | Kurs: Business Coach IHK 

 

 

 

»Empathisch zu sein, bedeutet nicht, immer nett zu sein.«

Teilnehmerin |  Kurs: Business Coach IHK 

 

 

 

»Ich habe für mich Klarheit gewonnen, was ich wirklich will.  So wertvolle Rückmeldungen habe ich so bisher noch nie erhalten. Es war ein gutes und sehr bereicherndes Jahr für mich. Jederzeit würde ich mich wieder für diese Ausbildung entscheiden.

Die Ausbildung habe ich als sehr fundiert erlebt, da neben der handlungs- und erfahrungsorientierten Vermittlung von  Prozess-, Verfahrens- und Methodenkompetenz im Business Coaching auch der wertvolle und wichtige Raum für Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis eröffnet wurde.

Heute sehe ich mich in der Lage, mit einer offenen und wertschätzenden Haltung Veränderungs- und Entwicklungsprozesse bei Klientinnen und Klienten professionell begleiten zu können.«

Alfredo Brizzoiara | Trainer und Business Coach | Kurs: Business Coach IHK

 

 

 

»Vielen Dank für ein lehrreiches und außergewöhnliches Jahr. Es war sicherlich anstrengend, aber ich habe so viel über mich lernen dürfen wie selten vorher in so kurzer Zeit. Ich danke für die tollen Wochenenden. Aus meiner Sicht war das ein voller Erfolg.«

Teilnehmerin Kurs: Business Coach IHK

 

 

 

»Mit dem Stift direkt ins Leben. 

Ein Blatt füllt sich im wahrsten Sinne des Wortes mit Lebendigkeit.

Erst gedacht, dann gesprochen, dieses gezeichnet und angeschaut.

Der Coach wählt die Farben, die ich fühle und füllt das Blatt für meine nächsten Schritte.

Später … alles was farbig ist, hat sich erfüllt … alles in Schwarz … Ist irgendwie zurückgetreten.«

Uta Stemmer | Heilpraktikerin | Kurs: Visualisierung für Trainer und Coaches 1

 

 

 

»Ich habe generell meine Vorstellung von Coaching erweitert und vertieft, sowohl den Ansatz, die Haltung und die Methoden, aber auch mein „Bild“. Durch die eigene lange Coaching-Erfahrung hatte ich zwar eine intensive und ausführliche Beschäftigung mit dem Thema Coaching genossen (auch über das eigene Coaching hinaus), aber das Selbst-Erleben und intensive Eintauchen in die Rolle/den Blick des Coaches (und manchmal wiederum des Coachees) war noch etwas anderes – und auch wertvolleres und bereicherndes. 

Eine der wichtigsten Erkenntnisse/Erfahrungen war das vorbehaltlose Aufnehmen und Annehmen von Menschen und Situationen. Das „es ist so wie es ist – und so ist es erstmal gut“ bzw. „die Haltung und Meinung des Menschen ist so wie sie ist“. Das ist in meinem beruflichen Umfeld mitunter auch anders.«

Frank Kemper | Coach | Kurs: Business Coach IHK 

 

 

 

 

»Vielen Dank für Euer Engagement und diese tolle Ausbildung. Es war die wahrscheinlich wertvollste Ausbildung sowohl in Bezug auf meine Persönlichkeit als auch meiner Sozialkompetenz.«

Teilnehmerin | Kurs: Business Coach IHK 

 

 

Sie möchten uns Feedback geben?  

Den folgenden Link können Sie nutzen, um uns eine Bewertung und auch Ihr Feedback zukommen zu lassen!

 

Jetzt Akademie für Coaching, Gesundheit und Führung GmbH bewerten