Menschen 

MIIKE KEPPLER

Geschäftsführer

 

»Ich sehe in jedem Menschen seine Schönheit, Wahrheit und Liebe - sein wahres Wesen und das Potential, sein Wissen und die Freude am Leben zu teilen«

 

Miike Keppler (* 1955) war nach dem Studium der Musikwissenschaft, Romanistik und Pädagogik mehr als 20 Jahre als Berufsmusiker tätig und betrieb und leitete 15 Jahre ein Tonstudio und 20 Jahre eine Veranstaltungsagentur.

 

Seit 1999 ist er in der Erwachsenenbildung als Trainer, Ausbildungsleiter und Geschäftsführer tätig. 

Er gibt Führungskräfte- und Team-Coaching und leitet Trainings in Gesunder Führung, Kollegialer Beratung, Coaching-Kompetenz für Führungskräfte und Visual Facilitation in Unternehmen der Automobilindustrie, der Veranstaltungs-,  Pharma-, Versicherungs- und Finanzwirtschaft.

 

Er ist seit 2003 Coach in eigener Praxis und als Ausbilder von Coaches an der Universität Hannover, bei der IHK Köln und für andere Institute tätig.

 

Einen Lehrauftrag in Personalwirtschaft hat er an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst.

 

Er ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Akademie für Coaching, Gesundheit und Führung GmbH.  

 

Leben ist für ihn Lernen, Entwicklung und Wachstum. Diese entstehen durch Mit-Teilung von Erfahrung und wahrem Wissen.

 


SANDRA KORB

Assistenz der Geschäftsführung

 

Sandra Korb absolvierte nach Ihrem Bachelor in 'Betriebswirtschaft und Unternehmensführung' einen Master in 'Innovation in European Business' am University College Cork - Ireland.

 

Während des Studiums lag es ihr besonders am Herzen, verschiedene Berufserfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung zu integrieren. Hier war sie in unterschiedlichen Branchen, wie z.B. der Modebranche, E-Commerce, Automobilindustrie und der Immobilienwirtschaft, tätig. Ihr Interesse an internationaler Wirtschaft, Kultur und Sprachen führte sie unter anderem an verschiedene europäische Universitäten in den Niederlanden (AVANS 'S-Hertogenbosch und HU Utrecht), Ireland (UCC Cork) und Frankreich (ISC Paris).

 

Vor dem Studium machte die lebensfrohe Kosmopolitin eine Ausbildung in Event- und Restaurantmanagement bei der Audi AG in Neckarsulm.

 

Als strategische Beraterin in der Geschäftsentwicklung unterstützt Sandra zudem das Unternehmen 'Einfach Himmlisch', welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Ansatz zu gesundem Essen und Leben selbst wieder zu finden. 

 


VANESSA ARNEMANN

Auszubildende

 

Vanessa Arnemann absolviert seit dem 01.08.2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der Akademie für Coaching, Gesundheit und Führung GmbH.
 
2013 erlangte sie Ihre Fachhochschulreife im Bereich "Wirtschaft und Verwaltung" am Joseph-DuMont-Berufskolleg. Direkt im Anschluss absolvierte sie ein duales Studium zur "Fachwirtin für Marketingkommunikation WAK" an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK).
Im Rahmen des Studiums entwickelte sie Kommunikationskonzepte für zwei Unternehmen, die von diesen umgesetzt wurden. Zusätzliche praktische Erfahrungen sammelte sie als Produktionsassistentin in einer Werbefilmproduktion.


Um ihr breites theoretisches Wissen anwenden zu können, entschloss sie sich, nach dem Studium bei uns diese Ausbildung zu machen.


CHRISTIAN KRÄMER

Buchhaltung

 

Christian Krämer ist ausgebildeter Steuerfachangestellter und hat zehn Jahre in  Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Leverkusen und Köln gearbeitet.

 

Er studierte Schlagzeug am Drummers Institut Düsseldorf (Partnerschule des Drummers Collective in New York) und schloss dieses mit Diplom ab. Mit mehr als 20 Jahren Unterrichtserfahrung als Privatlehrer ist er seit 2008 Gründer und Leiter der Schlagzeugschule Drum-Coaching in Leverkusen.

An der School of Sacred Sound Australien hat er den Abschluss für Innermost Sound Healing -The Healing Power of Sound- erhalten.

 

Er ist langjähriges Mitglied und Schatzmeister im Vorstand des Rockhaus Leverkusen e.V., einem gemeinnützigen Verein zur Förderung der Kunst, insbesondere der Musik.

 

In der Akademie für Coaching, Gesundheit und Führung GmbH ist er seit Beginn tätig in der Finanz- und Lohnbuchhaltung.

 

Als Mensch und Musiker tritt er als liebevolles, unterstützendes Wesen in Erscheinung mit dem Focus in Gemeinschaft in Harmonie zu sein. Er beschäftigt sich damit, sich mit seinem Instrument und seiner Stimme von einem inneren Platz der Liebe auszudrücken.